+49 8234 967210

Anfrage

Katalog bestellen

Newsletter

Top 10 Golfplätze mit Spaßfaktor für eine Golfreise

am 16.10.2014 von Alvaro

Spaßige Golfplätze für den Golfurlaub

Ich habe mal meine subjektive Top 10-Liste der spaßigen Golfplätze für einen Golfurlaub aufgelistet. Der Fokus liegt dabei auf Erfahrungswerten und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit! Sicherlich fehlt hier noch Pebble Beach oder Cape Kidnappers (die habe ich nicht gespielt), aber ich weiß auch gar nicht, ob die beiden in die "Fun-Ecke" passen. Auch beim St. Andrews Old Course (den habe ich gerade gespielt), würde ich nur die Bahnen 1, 17 und 18 in die Fun-Ecke stellen. Die 1, weil man sich vor soviel Geschichte und Zuschauern fast in die Hose macht. Die 17, weil man (wie im TV) so schön über das Hotel feuern kann. Und die 18, weil man wieder unter Zuschauern spielt und das ein echtes Birdie-Loch ist :-). Ansonsten ist der Platz eben ein Platz, den jeder Golfer einmal im Leben gespielt haben sollte! Bei der Auswahl der Plätze dieser Liste wurde also viel Wert auf den Begriff „Fun-Golf“ gelegt, aber lesen Sie selbst: 



Stoneforest Golf
Stoneforest International, China
Der benachbarte Steinwald ist Weltkulturerbe und eine besondere Attraktion von Mutter Natur. Die Golfanlage ist auf unserem Planeten einzigartig. Bizarre Felsformationen anstelle von Bäumen. Dazu Greens, die von Felswänden beschützt werden. Sehr surreal und interessant für das Auge! Die in China üblichen, kichernden Caddie-Damen tragen zur Erhöhung des Spaßfaktors bei, und der Pflegezustand des Platzes ist immer auf höchstem Niveau. Ein Muss bei jeder China Golfreise.   
 


Glen Golf Edinburgh

Glen Golf, Edinburgh
Ein Städtetrip als Golfurlaub nach Edinburgh lohnt sich immer – die Stadt ist so schön „old fashioned british“. So wie wir uns immer London vorgestellt haben... Wer dort ist, sollte unbedingt seine Schläger mitnehmen. An der Küste (keine 20 Minuten von Edinburgh entfernt) gibt es traumhaft alte Linksplätze! Einer der Knaller ist „Glen Golf“. Ein wenig „Pebble Beach“ in Schottland – mit wunderbaren Ausblicken und sehr interessanten Bahnen. Spaßig ohne Ende! Ein anderer ist Kilspindie Golf. Typisch altes Links-Golf – kurze Bahnen und fiese Topf-Bunker.



Golf Valderrama 
Club de Golf Valderrama, Spanien
Ein Traum von einem Golfplatz. Teuer, aber absolut empfehlenswert. Der von tausenden Korkeichen umsäumte Platz ist immer 1a gepflegt - Kaum zu fassen, wie gut ein Golfplatz sein kann. Dazu kommt die interessante Historie: Highlight war 1997 der Ryder Cup, der erstmals außerhalb Großbritanniens ausgetragen wurde. Ein Bekannter von mir hatte nach einem 8 Meter-Putt einen 40 Meter-Rück-Putt – schnelle Greens sind also relativ...Pflichtprogramm einer jeden Spanien Golfreise!



Golf Wolf Creek Las Vegas 

Wolf Creek, Las Vegas
Eine knappe Stunde Autofahrt von Las Vegas entfernt, verbirgt sich ein echtes Spaß-Juwel. Wolfs-Creek kennen einige von der Playstation – und es ist kein Fantasie-Kurs der Spieldesigner! Dieser Platz hat eine sensationelle Bahnführung mit wahnsinnig erhöhten Abschlägen. Dazu die spektakuläre Optik der satten Grüns inmitten der kargen Berg- und Wüstenlandschaft. Wirklich einmalig und bei jeder USA Golfreise in den Westen einzuplanen! 


PGA Catalunya 
PGA Catalunya, Spanien

Einer der architektonisch besten Golfplätze. Der Stadium Course ist sehr abwechslungsreich und kein Loch gleicht dem anderen. Die Plätze an der Costa Brava sind immer in einem unglaublich guten Pflegezustand. Geschwindigkeiten von 10,5 - 12 Fuß auf dem Stimpmeter sind hier Standard! Auf dem Stadium Course wird alljährlich die End-Qualifikation für die European Tour gespielt. Schauen Sie, ob Sie es von „Weiß“ drauf hätten!

 

Turnberry Ailsa Kurs
Turnberry Ailsa Course, Schottland

Ein unfassbar guter Linkscourse an der Westküste. Hier erstarrt man fast in Ehrfurcht vor so viel British Open History, die hier bereits vier Mal ausgetragen wurden. Legendär ist das Duell zwischen Jack Nicklaus und Tom Watson 1977, das Watson mit einem Schlag Vorsprung gewann. Nach der Runde bei Dudelsackmusik einen Gin Tonic vor dem Hotel trinken und dem Treiben auf dem Golfplatz zusehen - mehr geht nicht!



Golf de Andratx 
 
Golf de Andratx, Spanien

Eine coole Berg- und Talrunde im hügeligen Südwesten Mallorcas. Nicht wundern, wenn einem spätestens an Loch 8 niedliche Bergziegen quer über das Fairway laufen. Schön ist dann auch, nach dem obligatorischen Halfway-Drink, vor vollbesetzter Terrasse einen Ball ins Wasser zu fetten… Demut! Aber ein Muss bei Mallorca Golfreisen!


La Galiana Golf 
La Galiana, Alicante/Valencia

Auf halber Strecke zwischen Valencia und Alicante ist La Galiana ein echter Abenteuerspielplatz für Erwachsene. Tolle erhöhte Abschläge, ondulierte Fairways und grandiose Layouts der Bahnen! Der Platz ist zudem in sehr gutem Pflegezustand. Ein unbedingtes Muss für DEN Spaßpatz der Costa Blanca Golfreise ist ein Buggy... 



The Bay Costa Navarino 
 
The Bay Course, Griechenland

Mehr Natur als rund um den Platz auf der griechischen Peloponnes-Halbinsel geht kaum! Von den meisten Löchern gibt es umwerfend schöne Ausblicke auf die Costa Navarino und das Mittelmeer, auch die Sicht auf die Berge im Hinterland ist spektakulär. Das Gros der Golfer soll hier angeblich schlecht spielen, zumal sie permanent über die Panoramen staunen...



Salobre Nord  
 
Salobre New, Spanien

Der Platz der einem Spieler während einer Kanaren Golfreise wirklich alls abverlangt: Enge Fairways, lange Schläge über tiefe Schluchten, mehrstufige Grüns. Wer sich morgens zehn Minuten an die Rezeption stellt, und den Antworten der Golfer bei der obligatorischen Frage "Salobre New oder Salobre Old" zuhört, erfährt schnell, dass der Platz viele Bälle verschlingen kann…

GolfreisenHotels.de bietet Ihnen als Golf Reisebüro alle Golfplätze im Rahmen der klassischen- oder besonderen Reisen an, oder stellen sie Ihnen gern eigene Golfreisen zusammen. Denken Sie über einen Golfurlaub mit hohem Spiel-Spaß-Faktor nach – es lohnt sich!

Zurück zur Übersicht